Mit der Überreichung des großen Kommunalzertifikats durch den OB von Gelsenkirchen, Frank Baranowski, endet eine anstrengende, aber interessante Zeit für unser Vorstandsmitglied und Kandidat für die Bezirksvertretung, Alexander Straub. In zahlreichen Seminaren hat er sich die Grundlagen für kompetente, politische  Arbeit auf kommunaler Ebene erarbeitet.

Hier der link auf den offiziellen Artikel der Friedrich-Ebert-Stiftung

Herzlichen Glückwunsch, Alexander!

Die Mitglieder des Ortsvereins trafen sich am 29.11.2019 im Evangelischen Gemeindehaus der Christuskirche, um bei Häppchen und Getränken das Jahr Revue passieren zu lassen.
Im weihnachtlichen Ambiente kamen die Mitglieder und der Vorstand zusammen.

1969, "Willy wählen!": Diese Stimmung hat damals, vor 50 Jahren, viele Mitglieder in die SPD gebracht. Ein solches Jubiläum musste denn auch gebührend gefeiert werden. Die diesjährige Jubiläumsfeier des SPD-Unterbezirks Köln fand wie auch in den letzten Jahren im Bürgerzentrum Nippes statt. Geehrt wurden Genossinnen und Genossen, die 50, 40 oder 25 Jahre Mitglied waren.

Viel Arbeit wurde in ein intensives Beteiligungsverfahren der Mitglieder gesteckt, um die Forderungen für die kommende Kommunalwahl auszuarbeiten. Über das Ergebnis haben wir auf dem Unterbezirksparteitag am Samstag beschlossen.

Prof. Karl Lauterbach bei der Veranstaltung am 30.09.

Am 30.09.2019 fand mit hoher Bürgerbeteiligung unsere Veranstaltung zum Thema Klimawandel im Gemeindesaal der Evangelischen Christuskirche Dellbrück statt.

Als profunden Kenner der Sachlage konnten wir unseren Bundestagsabgeordneten Karl Lauterbach für diesen Abend gewinnen, der umfassend und verständlich in den komplizierten Sachzusammenhang einführte. Eine Sammlung der diskutierten Fakten finden Sie hier.

Unterkategorien