Bei Interesse bitte wenden an: Rainer Drese, 
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


aktuelle Verkehrsthemen der SPD Köln-Dellbrück:

Verkehrskonzept Dellbrück/Holweide/GL
Die SPD-Ortsvereine und die Bürgervereine von Holweide und Dellbrück haben gemeinsam einen umfassenden Katalog mit Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssituation in Umfeld der Bergisch Gladbacher Str. erarbeitet. Zusammen mit dem 33-Punkteprogramm der Städte Bergisch Gladbach und Köln gilt es die Maßnahmen voranzutreiben.

Umweltsensitive Ampel (Pförtnerampel)
Wir wollen drohende Fahrverbote verhindern. Staus und Schadstoffbelastungen auf der Bergisch Gladbacher Straße müssen raus aus den Wohngebieten. An der Stadtgrenze sollen Ampeln den Verkehr solange anhalten bis die Luft in Holweide und Dellbrück wieder erträglich ist. Mit einer OpenPetition haben wir hierfür Unterschriften gesammelt.

Umgestaltung Dellbrücker Marktplatz 
Die Planung wurde 2016/2017 beschlossen, die Finanzierung ist (noch) gesichert und die Realisierung lässt auf sich warten.

Ausbau der S-Bahnstrecke S 11 
Die Planung hat begonnen, auf einer Info-Messe in Köln-Mülheim und Bergisch Gladbach wurden Anfang 2018 erste Planungsüberlegungen der Bevölkerung vorgestellt und diskutiert.

Radschnellweg K -GL
Eine Initiative wurde gegründet, ein Planungsvorschlag erarbeitet, mit Verwaltung/Gutachtern und Politik abgestimmt und der Presse vorgestellt. In Kürze beginnt die Diskussion mit Bürgerinnen und Bürgern.