- Details
- Hauptkategorie: Unsere Themen
Artikel: Kölner-Stadtanzeiger 27.09.2023, Autor: Uwe Schäfer

- Details
- Hauptkategorie: Unsere Themen
Anlass der Planung ist vor dem Hintergrund steigender Einwohnerzahlen der Bedarf an Wohnraum in der Stadt Köln. Das Planungsareal der Firma Möhl, das sich aufgrund seiner guten Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr (S11-Haltestelle, Köln-Dellbrück) sowie an die umliegenden Straßen als gut erschlossene Fläche darstellt, stellt eine Potenzialfläche für die wohnbauliche Entwicklung im Kölner Stadtteil Dellbrück dar.
Erste Überlegungen wurden vorgelegt. Anstatt der bisherigen gewerblichen Nutzung ist neben der Errichtung von ca. 200 neuen Wohnungen, die Verlagerung des REWE-Marktes näher ans Zentrum, geplant.
Weiterlesen: Dellbrück im Umbruch - Planungen auf dem Gelände der Firma Möhl und Nachbarschaft
- Details
- Hauptkategorie: Unsere Themen
Die Erste Bürgermeisterin a.D. Elfi Scho-Antwerpes unterstützte die Roten Funken bei ihrer diesjährigen Kötte-Aktion, indem sie gemeinsam mit Dr. Jürgen Zumbé an Weiberfastnacht auf dem Dellbrücker Marktplatz und der Dellbrücker Hauptstraße bei schönstem Sonnenschein und klirrendem Frost zeigte, wie Corona-gerechtes Kötten geht:
Weiterlesen: Rote Funken „Kötte för de Seniore“ an Weiberfastnacht 2021
- Details
- Hauptkategorie: Unsere Themen
Am 1. Dezember nahm die SPD in Dellbrück Stellung zu den geplanten Baumaßnahmen auf dem Möhl-Gelände. "Wir begrüßen die Neubebauung ausdrücklich", betonte der Vorsitzende des SPD-Arbeitskreises Bauen, Wohnen, Verkehr und Infrastruktur, Architekt Rainer Drese, "Wichtig ist uns dabei insbesondere der geplante Anteil von dringend benötigten preisreduzierten Wohnungen. Wohnen muss auch in Dellbrück bezahlbar bleiben. Dafür braucht es mehr Wohnraum, den sich Menschen leisten können."