Drucken
Kategorie: Aktuell

„Die kommende Kommunalwahl wirft schon lange ihre Schatten voraus: Heute haben wir die SPD-Kandidaten für den neuen Stadtrat und die Bezirksvertretung offiziell gewählt. Unser Kandidat für den Stadtrat, Hans Stengle sowie unsere KandidatInnen für die Bezirksvertretung, Sascha Wichelhaus, Alexander Straub und Hannah Heinzke-Schulz wurden mit jeweils sehr guten Ergebnissen bestätigt.

Die gut besuchte Veranstaltung (240 Delegierte) fand unter Corona-Bedingungen im Gürzenich statt: Der Ortsverein Dellbrück war in voller Besetzung dabei! Jeder saß an seinem eigenen Tischchen, die Wahlurnen wurden vorbeigebracht. Für Dellbrück sind Sascha Wichelhaus, Alexander Straub und Hannah Heinzke-Schulz auf der SPD-Liste für die Wahl zur Mülheimer Bezirksvertretung. Für den Rat der Stadt Köln haben wir Hans Stengle nominiert, der die Nachfolge von Stadtrat Horst Noack, der nicht mehr kandidiert, antreten will.

Besonders spannend war natürlich die Reihenfolge auf der sogenannten Reserveliste. Diese ist sehr wichtig, wenn der Kandidat nicht direkt gewählt wurde. Es gab aber lediglich einen Wechsel in der Reihenfolge. Damit hat die SPD in Köln die Weichen für die Kommunalwahl gestellt. Jetzt kann es in den Wahlkampf gehen!

Simple Image Gallery Extended