Drucken
Kategorie: Aktuell
Reisegruppe in Berlin

Auf Einladung unseres Wahlkreisabgeordneten Prof. Dr. Karl Lauterbach bestand nach langer Corona-Pause einmal wieder die Möglichkeit, im Rahmen eines viertägigen Bildungsurlaubes Berlin und den Deutschen Bundestag zu besuchen.

Neun Genossinnen und Genossen konnten in der Zeit vom 09.08. bis 12.08.2022 an der Reise teilnehmen und das abwechslungsreiche Programm wahrnehmen, welches vom Besucherdienst des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung erstellt worden war.

Zwar fiel das Informationstreffen mit Karl leider dessen akuter Covid-Infektion zum Opfer - wie auch einige Teilnehmende kurzfristig krankheitsbedingt absagen mussten - aber die Besichtigung von Reichstagsgebäude und Humboldtforum, sowie eine interessante Stadtrundfahrt zu Orten mit besonderer politischer Vergangenheit  waren Highlights der Reise.

Und abends bestand natürlich die Möglichkeit zum Gedankenaustausch bei - aufgrund der Temperaturen dringend nötigen - kühlen Getränken.