Drucken
Kategorie: Aktuell

"Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo der Dreck liegt"

Das Zitat ist leicht abgewandelt und der Winter war arm an Schnee - nichtsdestotrotz zeigte sich bei der traditionellen Aufräumaktion des SPD Ortsvereins und der Aktiven von nebenan.de wieder einmal, welch große Mengen von Dreck sich Jahr für Jahr im Kern unseres Stadtteils finden.

Das schöne Wetter am 19.03.2022 brachte erfreulich viele Helfer*innen an den Marktplatz, um im Bereich der Kemperwiese, der Bahnhaltestelle und sogar von Haupt- und Von-Quadt-Straße die Hinterlassenschaften der "Zivilisation" einzusammeln.

 

Neben den üblichen Fundstücken wie Bier- und Schnapsflaschen oder geknackten Fahrradschlössern sammelten wir in diesem Jahr besonders viele Mund-Nasenschutz-Masken, die in der Natur ebenfalls kaum verrotten.
Das Highlight war aber - neben einem Autoreifen und einem im Kemperbach liegenden Flachbild-Fernseher - eine komplette Badewanne!
Auch Ratsfrau Elfi Scho-Antwerpes - die nicht nur Schirmherrin der Aktion war, sondern fleißig mit anpackte - und unsere Landtagskandidatin Carolin Kirsch zeigten sich erschrocken über solche Lieblosigkeit unserem Umfeld gegenüber.