SPD photothek
Feiern den Wahlsieg: Franziska Giffey, Malu Dreyer, Olaf Scholz und Manuela Schwesig (v.l.n.r.)

Das war eine spannende Wahl, das war ein lohnender Abschluss unseres bunten und gründlichen Wahlkampfs!

 Wir bedanken uns bei den Dellbrücker Wählerinnen und Wähler für ein tolles Ergebnis hier in Dellbrück: Über 47% der Dellbrücker haben Prof. Karl Lauterbach ihre Erststimme gegeben! Auch bei den Zweitstimmen führt die SPD: Damit wurde der Trend der vergangenen Wahlen auch bei uns umgedreht.

Dieses Ergebnis ist für uns, für die Dellbrücker SPD, Verpflichtung: Wir werden uns weiterhin für die SPD-Themen auch hier vor Ort einsetzen.
Genauso aber auch unsere örtlich erarbeiteten Punkte über die Parteihierarchie nach Berlin schicken: Wir Dellbrücker SPD'ler erarbeiten uns neben unserem auf örtliche Themen fokussierten Arbeitskreis für Bauen, Wohnen, Verkehr und Infrastruktur viele bundespolitischen Themen in Arbeitskreisen zu Arbeit & Soziales, Bildung und, neuerdings, in einem Arbeitskreis "Klima". Auch ein örtlicher Arbeitskreis "Frauen" ist in Planung.

 Nun gilt es, die komplizierte Regierungsbildung in Berlin abzuwarten und zu hoffen, dass unsere sozialdemokratischen Ziele aus dem Wahlprogramm durch die sich bildende Regierung möglichst weitgehend verwirklicht werden können!