Der OB-Kandidat der SPD, Andreas Kossiski, im Gespräch mit den Dellbrücker SPD-FunktionsträgernAuf Streife gehen - das ist das Motto des OB-Kandidaten für die SPD, Andreas Kossiski. Dabei möchte er die Veedel, ihre Menschen und deren Themen kennenlernen. Heute hat er uns in Dellbrück besucht.

Verabredet hatten wir uns im Bürgertreff 1006 e.V.. Unser einziger Dellbrücker Treff wurde vorgestellt: die Wichtigkeit für unser Kulturleben im Veedel, die Planungen: Schließlich wird das Gebäude von der Stadt verkauft werden! Allerdings setzen wir uns dafür ein, dass die Nutzung als Bürgertreff erhalten bleibt; dies soll dem Käufer in den Vertrag geschrieben werden.
Die AWO stellte sich vor: Vertreten durch die Vorstandsmitglieder Sascha Wichelhaus, der ja auch unser Kandidat für die Bezirksvertretung ist und Peter Roth. Sie diskutierten leidenschaftlich mit Andreas Kossiski.
Weiter ging es die Dellbrücker Hauptstraße hinab. Die Vorstandsmitglieder der Interessengemeinschaft Dellbrücker Hauptstr. e.V., Mirjam Solbach und Jenny Kurth besprachen mit Andreas Kossiski die Dinge, die für unseren Einzelhandel wichtig sind. Danach zeigten wir Andreas den Markt: Immerhin der zweitgrößte, rechtsrheinische Wochenmarkt! Zeit für einen Plausch mit dem ansässigen Weinhändler. Zum Abschluss ging es zum Thurner Hof, unserem Dellbrücker Wahrzeichen: Wir berichteten von der mittlerweile fast endlosen, traurigen Renovierungs-Geschichte und der immer noch unklaren, zukünftigen Verwendung. Auch hier ergab sich die Gelegenheit, mit Bürgern ins Gespräch zu kommen. Doch dann winkte schon der nächste Termin. Aber Andreas wird wiederkommen!

  • AWO_im_Gespraech_2_MITTELAWO_im_Gespraech_2_MITTELMit der AWO im Gespräch
  • AWO_im_Gespraech_MITTELAWO_im_Gespraech_MITTELMit der AWO im Gespräch
  • Entlang_der_Hauptstr_MITTELEntlang_der_Hauptstr_MITTELEntlang der Dellbrücker Hauptstraße
  • Kossiski_IGDellbrueck_MITTELKossiski_IGDellbrueck_MITTELIm Gespräch mit den Kaufleuten
  • Kossiski_Markt_2_MITTELKossiski_Markt_2_MITTELAuf dem Markt
  • Kossiski_Markt_MITTELKossiski_Markt_MITTELAuf dem Markt II
  • Kossiski_Noack_MITTELKossiski_Noack_MITTELKossiski im Gespräch mit den Dellbrücker SPD'lern
  • Noack_Stengle_Straub_MITTELNoack_Stengle_Straub_MITTELDie Granden

Simple Image Gallery Extended